Freitag, 2. Juli 2010

Deutschland - Argentinien
Der Abend vor dem Sturm

Um euch die missliche Lage, in der ich stecke, kurz zu beschreiben möchte ich euch eine Nachricht zeigen, die ich gerade aus dem Diakonie-Büro bekommen habe, das für uns Frewillige zuständig ist (Achtung! Satire!):

Betreff: como sobrevivir el sábado...

Lamentamos que la embajada ni nos mando una respuesta, ni una invitacion, entonces tienen que ver el partido sin fuerte seguro y cuidarse de otra manera. Nosotros proponemos: ponerse una remera albiceleste,ensaya un acento dinamarces, grita a Schweinsteiger "estas nervioso?" y a todo el equipo "que la sigan mamando!", manda mensajes a amigos argentinos que queres quemar tu pasaporte. Suerte chicos!

sdkhgfowshglsdglsdglsdglsdjgbsldjgbsdjbfvsdjvbsdjvbsdjvfbsj

Was auf deutsch heißt:

wefblewfbwlefbwlefbwlefbwelfbwlefbweljfbwelfbwlejfb

slekdnflekgfnlwekfglwekfbwlebfwlefbwlefbwlefbewljf

Betreff: Wie den Samstag überleben...
Wir müssen euch leider mitteilen, dass die (deutsche) Botschaft uns weder eine Antwort, noch eine Einladung geschickt hat. Also müsst ihr die Partie ohne starken Schutz gucken und auf andere Weise auf euch aufpassen. Wir schlagen vor: Sich ein weiß-blaues T-Shirt anzuziehen, einen dänischen Akzent aufzulegen, Schweinsteiger zuzurufen "Estas nervioso?" ("Bist du nervös?) und dem ganzen deutschen Team "Que la sigan mamando" (Hier aus moralischen Bedenken nicht übersetzt) und schickt euren argentinischen Freunden SMSe, dass ihr euren Pass verbrennen wollt. (Im Falle eines deutschen Sieges)
Viel Glück Leute.

Die Anspannung vor dem großen Spiel - dem "Partidazo" - ist mit den Händen greifbar.
Ich werde das Spiel im Kreis meiner Kollegen und Bekannten in der Villa gucken. Ich freue mich sehr, ich denke wie ihr alle, auf diese Begegnung und hoffe, dass die Gerüchte um die argentinische Eitelkeit nicht allzu wahr sind. Das weiß-blaue T-Shirt liegt jedenfalls bereit.
Buenos Aires durfte heute schon lautstark feiern: Als Brasilien aus der WM ausgeschieden ist. Ein Erzfeind - ein "clasico" - ist damit "besiegt".

Vamos Argentina!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen